Aktuelles
(2. Juli)  Passt auf euch auf und steckt euch nicht an! - Viele Veranstaltungen wurden schon abgesagt, einige finden aber statt:  -> mehr
 
Andi
Vespen:
T5, PX-207-E

 

 

-> nach oben

 

Ärisch
Funktion:
1. Vorsitzender

Hobbys:
Vespazieren, 50er Jahre, NIVEA, DGzRS, Lesen

Vespen:
PX-200-GS Möbelwagen, Messerschmitt T2, 150 Sprint

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Girona 1994, Norwegen 2002, Schweden 2008, Norwegen/Schweden 2011, Vespa-Alp-Days-Tour 2012 / Ostern am Comer See mit dem Club, Nachsommertreffen Groningen, Bergen 1999, Hoffmann-Vespa Zementbahnrennen 2015, CSR Oslo 2018, RSV Antwerpen 2018, VVCD-Treffen 2013 & 2018 / Euro-Vespa's San Marino 1991, Hamburg 2000, Gjövik 2011, Celle 2017, Vespina Lago 2019 - es gibt noch viele schöne Veranstaltungen, für die der Platz hier nicht reichen würde ...

Der Wahnsinn per Roller:
Stuttgarter Wintertreffen

-> nach oben

 

Bahram
Funktion:
Sport- und Tourenwart

Hobbys:
Vespazieren, Vespa schrauben, Tauchen

Vespen:
Sprint Veloce 221 & PX-244 (im Aufbau)

Beste Vespa-Tour:
Rund um den Comer See mit der Vespa.

Schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Bin noch auf der Suche nach dem schönsten Treffen und auch der Veranstaltung ;-)

Der Wahnsinn per Roller:
Mit 135er D.R. und Höchstdrehzahl durch den Gotthard. Oder mit 30 PS und Trommelbremse an Originalschwinge mit Gerd durch den Odenwald fliegen ...

-> nach oben

 

Carsten
Hobbys:
Vespa fahren und schrauben. Klettern und Bouldern, bisschen Joggen und Fitness. Mit meiner Tochter puzzeln.

Vespen:
PX-221 „Die mattschwarze O-Lack“, PK-150 „The Pretty Ugly“, Motovespa GT 160

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Celle 2017, VTM Aschaffenburg zum Mittelpunkt Europas, Comer See 2019 mit Ricardo / Kalkar 2019 (Krass!)

Der Wahnsinn per Roller:
Celle 2017 bei Dunkelheit und Regen auf der Autobahn mit starkem LKW-Verkehr und knapp unter 90 km/h, 200 km gefahren.

-> nach oben

 

Christian
Hobbys:
Vespafahren, Skifahren, Golf spielen.

Vespen:
PX-80-E "139 ccm Malossi", Bj. 1984

Beste Vespa-Tour:
Vaddertachstour 2019 an die Mosel.

Schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Leider noch an keinem größeren Treffen teilgenommen.

-> nach oben

 

Claudi
Hobbys:
Vespazieren ist leider kein Hobby mehr; aber Vespa-Treffen mag ich immer noch und natürlich reisen.

Vespen:
PX-200-E, 150 Sprint Veloce, 125 Primavera

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Mit meiner PX zum Urlaub nach Finnland zu fahren und dort an einem Treffen teilzunehmen war ein Erlebnis, genauso wie "50 Jahre Vespa" in Pontedera oder die Groningen Nachsommer-Treffen oder, oder, oder ...

Der Wahnsinn per Roller:
Naja, es soll ja Leute geben, die Roller fahren generell für Wahnsinn halten ...! Aber Wintercamping im Allgäu war schon etwas Besonderes!

-> nach oben

 

Daniela
Hobbys:
Geo-Cachen

Vespen:
PX-177 "Mädchenroller", V50

 

-> nach oben

 

Dirk
Hobbys:
Sport in allen Variationen und Extremen, Vespa-Schrauben, -Restaurieren und -Fahren, Lesen.

Vespen:
PX-200-E-Lusso "Streifenhörnchen", nur echt mit vielen Streifen; P-200-E "Spermintbomber"; diverses Schaltblech, welches auf Restaurierung hofft.

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen / schönste Veranstaltung:
Gibt es viele (Stilfser Joch, Vogesen, Schweizer Pässe-Tour (genannt "Moppeds-jagen-Tour" - mit Erfolg!!!)) / Meilen, Zürichsee, Mauern in der Hallertau, Los Piratos-Treffen (selten so gelacht) / 25 Jahre VC Darmstadt - Feiern bis zur Lähmung des Sprachzentrums.

Der Wahnsinn per Roller:
- Vespa World Days 2009 in Zell / Österreich. Kumpel: "Komm wir fahren vorher mal nen Abstecher an die Cote d'Azur". Raus kam dann ne 4500km-Tour mit kleinem Abstecher nach Portofino und dem Gardasee. Alles mit Zelt und Eigenversorgung via Bordküche. Man muss nur wollen :-)

- Stilfser Joch-Spontan-Tour Anfang August. Losgefahren bei 32 Grad, am Pass oben hinter dem Räumfahrzeug angekommen bei stärkstem Schneefall.

-> nach oben

 

Frank
Hobbys:
mit dem Wohnwagen die Welt entdecken und von dort aus arbeiten, Lesen und natürlich Vespa fahren.

Vespen:
PX-200-E, PX-210 (Umbau), GTS 125, Primavera 125, Primavera 50 und 150 Sprint.

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen / schönste Veranstaltung:
Das Beste kommt noch!

Der Wahnsinn per Roller:
Drei PX durchgefahrene Schnee-Winter vor 30 Jahren.

-> nach oben

 

Herbert
Hobbys:
Kurzreisen, Camping mit Zelt, Dachzelt oder Wohnwagen, Vespa-Treffen aller Art.

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
"La Primula" in Menaggio/Italien am Comersee, 1998

Der Wahnsinn per Roller:
Anfahren des geschlossenen Splügenpasses zu Ostern in Italien, mit zum Teil vereisten Tunnels und meterhohen Schneewänden links und rechts der Fahrbahn. Rückfahrt von der Eurovespa Wien 2003 über die Edelweißspitze und Groß-Glockner-Hochalpenstraße.

-> nach oben

 

Holger
Hobbys:
Vespa-Tourenfahren, Bergsteigen, Weltmusik-Festivals, Geo-Cachen

Vespen:
PX-200-E "Millenium", 180 Rally

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
6.500km-Kreta-Tour, Neuseeland per Vespa / Euro-Vespa’s F/I, Koolzaadrouten

Der Wahnsinn per Roller:
Stuttgarter Wintertreffen, Silvestertour Südfrankreich

-> nach oben

 

Ingo
Hobbys:
Zu viele und zu wenig Zeit. "Mainhobby" auf alle Fälle Vespafahren!

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Rollerspaß im Westerwald der "South Palatines SC"

Der Wahnsinn per Roller:
Die Schnellstraße mit offener Kupplung entlang rollen bzw. ausrollen!

-> nach oben

 

Jochen
Hobbys:
Fahrrad und Motorrad fahren und seit etwa 4 Jahren nun auch Vespazieren.

Beste Vespa-Tour:
Quer durch den Odenwald auf kleinsten Straßen.

Schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Das waren mit dem Motorrad bisher in Lütschenbach im Schwarzwald und in Memmelsdorf Unterfranken.

Vespen:
Rally 180, PK-50-S Lusso als 125er

-> nach oben

 

Jürgen
Hobbys:
Vespa fahren, Märchen erzählen, Reisen, mit Kindern was machen.

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Hanau - Lissabon und zurück, wie auf meinem Bild mit einer PX-125-E. Diese Tour war auch der Wahnsinn für mich. In 6 Wochen 8.000 km gefahren.

Vespen:
P-200-E, Bj. 1983

-> nach oben

 

Klaus
Hobbys:
Vespa fahren, Fotografieren, Alles rund um Fussball.

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
An einem Tag von Le Castellet über Saint-Tropez an der Cote d'Azur entlang bis Menton und dann über Col de Turini und Col de la Bonette nach Jausiers (ca. 440 km).

Vespen:
PX-200, A.C.M.A. '59 und A.C.M.A. '54 (im Aufbau)

-> nach oben

 

Micha
Funktion:
Internetbeauftragter

Hobbys:
Vespa, Oldtimer schrauben

Vespen:
P-200-E

Beste Vespa-Tour:
Die beste und auch gleich anstrengenste Tour war die Fahrt zu „Holliday in Holland“ Borculo 2001 – 11 Stunden Fahrt!

schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Mayen 2001

-> nach oben

 

Peter
Funktion:
Schatzmeister

Hobbys:
Traktor schrauben und fahren. Freunde bei Motorradrennen mit historischen Rennern begleiten. Camping.

Vespen:
PX-200-E/GS

Schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Die VC Darmstadt-Treffen

Der Wahnsinn per Roller:
Auf der Autobahn neben einem LKW nicht vorbeikommen und dann in der Spur überholt werden.

-> nach oben

 

Ricardo
Hobbys:
Meine kleine Vespa-Werkstatt in Bensheim, Fahrrad fahren und Tanzen.

Vespen:
PX-200/210, V50 Speciale 2 x, PK-133-S und Sprint, Bj. 1969

Beste Vespa-Tour:
Aktuell die Alpenüberquerung an den Comer See im Oktober 2019.

Vespa gehört seit 1996 zu meinem Leben. Also nun seit 24 Jahren.

-> nach oben

 

Sebastian
Hobbys:
Natürlich Vespa fahren und schrauben. Mit der Wohndose verreisen. Außerdem versuche ich mich immer wieder an neuen handwerklichen Herausforderungen.

Vespen:
PK-125-XL2 (Der, der immer fährt), V50 Speciale (dezentes Tuning mit großem Blech)

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Die Vatertagstour 2019 - 12 Stunden und 375 km / Run & Race (als man noch Feiern und Campen konnte) / „66 Jahre Vespa" im Technikmuseum Sinsheim

Der Wahnsinn per Roller:
Darf ich nicht sagen, meine Frau liest mit.

-> nach oben

 

Stephan
Hobbys:
Geo-Cachen

Vespen:
PX-207-E "der blaue Blitz"

 

-> nach oben

 

Thilo
Funktion:
Vize-Kanzler und Zeugwart

Hobbys:
Golf spielen, Tauchen

Vespen:
PX-200-E-GS

 

-> nach oben

 

Thomas
Hobbys:
Meine Oldies, meine Vespen, mein Eisenhaufen, der Wohnwagen, der Anhänger und die Modellsammlung sowie richtig gute Musik.

Vespen:
PX-200-GS "Mieletuning"; PX-200-E "Millenium" mit 239 km (verdammt zum alt werden)

Beste Vespa-Tour:
Natürlich alle Strecken rund um den Comer See und Menaggio.

Schönstes Treffen:
Es war in Groningen (Euro-Vespa 1998) mit dem halben Zelt - selten so gelacht!!!

Schönste Veranstaltung:
Euro-Vespa 1985 in Frankfurt. Damals noch mit der GS/3 hingefahren und hinter mir im Korso die Leute zugeräuchert.

Wahnsinnsroller:

-> nach oben

 

Wolfgang
Hobbys:
Oldtimer, insbesondere Blechroller und landwirtschaftliche Fahrzeuge, die dadurch anfallenden Arbeiten natürlich auch.

Vespen:
2 x P-200-E, 1 x PX-200-E, 1 x GS/3

Beste Vespa-Tour / schönstes Treffen, schönste Veranstaltung:
Run and Race

-> nach oben

 

pageImage