Aktuelles
(18. September)  Am kommenden Samstag findet u.a. unsere Äppelwoi-Tour 2.0 statt.   -> mehr
 
Veranstaltungen
Anrollern 2016
Am 3. April 2016 war es wieder soweit. 9 Unverbesserliche trafen sich um 10.30 Uhr an der Aral-Tankstelle am Böllenfalltor um das jährliche Anrollern zu zelebrieren und die Rollersaison einzuläuten.

Vogesen-Tour 2012
Anfang Juni hatte unser Vogesen-Beauftragter Holger die Idee mit dem Club eine „kleine“ Wochenendtour durch die Vogesen zu drehen. Wie bereits in der Einladung stand: „nichts für schwachmotorisierte bandscheibengeschädigte Nahverkehrsvespisti.

Anrollern zum "Auto & Technik Museum Sinsheim" 2012
Das diesjährige Anrollern des VCD hatte ein ganz besonderes Motto, "66 Jahre VESPA - Der Kultroller".

Schlauchbootwochenende vom 8. bis 10. August 2008
Jawohl, liebe Leute, es war wieder 'mal so weit für eine gediegene Paddeltour auf der Nahe bei Oberhausen auf unserem speziellen Campingplatz.

3. Darmstädter Äppelwoi-Tour 2007
Leute wie die Zeit vergeht, die letzte Äppelwoitour mit all ihren Höhepunkten ist noch nicht vergessen, da bittet der Vespa-Club Darmstadt erneut einige handverlesene VIP-Personen zum Stelldichein in den Odenwald, in's wohlbekannte Naturfreundehaus.

img
2. Darmstädter Äppelwoi-Tour 2006
Es ist so weit, der Herbst hat sich in’s Land geschlichen und die Wälder verfärbt. Höchste Zeit also für der Vespa-Club Darmstadt seine Äppler-Tour zu planen und einige, wertvolle, handverlesene Gäste einzuladen und für diese etwas vorzubereiten.

img
1. Darmstädter Äppelwoi-Tour 2005
Vor langer, langer Zeit, kam die Idee auf, etwas ähnliches wie die Kohlfahrten im Bremer Umland in's Hessische zu übertragen.

Oh Wunder, eine Ausfahrt mit Roller!
Der 23. Oktober 2005 wird in die Geschichte des Clubs eingehen! Seit ewigen Zeiten ‘mal wieder eine Clubausfahrt mit Rollern, selbst angetrieben, ist geplant.

Bremendelle 2000
War das Bremendellewochenende vom letzten Jahr durch seine unerträgliche Hitze geprägt, (es lag ja auch wohl viel zu früh...) so wählte man dieses Jahr einen etwas späteren Termin, der schon eine gewisse Abkühlung versprach.

img
Ausstellung des VCD bei Kaufhof
Wenn im Frühjahr die Tage wieder länger werden, und die Sonne kräftiger scheint, kommt die Zeit der Feste und Ausstellungen ins Land – So auch dieses Jahr.

img
Schlauchboot-Wochenende am Neckar
Na prima!!! Kaum eine Woche vorher mit Kind, Kegel und Holländervilla aus Berchtesgaden vor dem Regen geflohen, bittet der VCD zum alljährlichen Schlauchboot-Event an den Neckar.

-> nach oben

 

pageImage