Aktuelles
(21. November)  Wir wünschen allen Vespisti eine schöne Glühwein- und Plätzchenzeit ...   -> mehr
 
Touren
Vesparty 2016 – „65 Jahre Vespa-Club Hagen“
Arbeitgeberbedingt kam ich am letzten Freitag im August erst gegen 18 Uhr los. Ob der doch recht heißen ....

Vespa-Alp-Days in Zell am See an Pfingsten 2014
Wir – Matthias, Thomas, Matze, Martin, Sebi und Ich – trafen uns Donnerstags morgens um 7 Uhr, zu viel zu früher Zeit für mich, auf der ....

2. German Vespa Days 2014
Der Vespa-Veteranen-Club wollte sich dieses Mal auch mit einem Stand präsentieren. Um dem geneigten Vespa-Volk ...

Hessentags-Zielfahrt in Oberursel 2011
Am Pfingstmontag trafen sich bei bestem Vespa-Wetter zwischen neun und halb zehn 11 verwegene Vespisti aus den umliegenden Ortschaften ....

Neuseeland 2002/2003
Nun ist es fast schon ein Jahr her, aber irgendwie ist die Neuseeland-Reise immer noch so präsent wie zu Beginn des Jahres.

50 Jahre Vespa-Club Mannheim im August 2002
Da das Wochenende vom Wetter her nur das Beste versprach, war es obligatorisch ‘mal wieder mit der Sprint zu fahren.

Holiday in Norway – 13. Juli bis 3. August 2002
1. Tag: Samstag, 13. Juli

Morgens im Halbschlaf höre ich schon allseits bekannte Geräusche – die Welt geht draussen ‘mal wieder unter – und das zu einem Zeitpunkt, wo ich im Begriff bin, meinen Urlaub anzutreten

img
Oldtimer-Treffen in Olgiate Comasco/Italien im Juni 2002
Matthias Hochberger, Holger Leib, Holgi und Ich planten das Treffen des italienischen Historischen Vespa-Registers mit einigen Tagen Urlaub.

Inter-Moto in Saarbrücken am 16./17. März 2002
Zur Eröffnung der offiziellen Vespa-Saison trafen sich 4 unerschrockene Vespisten samstags um 10 Uhr bei sonnigem Wetter an der Ausfahrt Biebelnheim der A 63. Andi und Fischer waren schon da, als ich eintraf.

img
Die Tour in den Osten Pfingsten 2001
Zum Vorlauf dieser Tour erinnere ich mich an ein Gespräch mit Holgi während eines der zahlreichen Menaggio-Oster-Events. Darin ging es darum, daß man an einem anderen Ort als Menaggio mit einer motivierten Gruppe ’mal was anderes etablieren müsse ...

img
Euro-Vespa 2000 in Hamburg
Vom 7. bis zum 9. 7. fand die diesjährige Euro-Vespa in Hamburg statt. Veranstalter des ganzen Events war der VC Hamburg, der in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen feiert.

img
50 Jahre Hoffmann-Vespa im Mai 2000
Nachdem die Vespisten – Ansgar, Richard sowie Sabine, Andreas und Stefan vom Vespa-Veteranen-Club – alle pünktlich da waren, mußten wir nur noch auf unser Begleitfahrzeug warten (Abfahrt sollte um 9 Uhr sein).

Bremendelle im Spätherbst 2000
War das Bremendellewochenende vom letzten Jahr durch seine unerträgliche Hitze geprägt, (es lag ja auch wohl viel zu früh...) so wählte man dieses Jahr einen etwas späteren Termin, der schon eine gewisse Abkühlung versprach.

-> nach oben

 

pageImage